Café "NACHbarSCHAFFT"

Im umgestalteten Foyer des Generationenhauses Heslach öffnete Ende Mai 2008 das Café "NACHbarSCHAFFT". Organisiert und koordiniert vom Gebrüder Schmid Zentrum hat es sich zu einem attraktiven Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt. Die ungewöhnliche Schreibweise des Café-Namens deutet auf seine Doppelfunktion hin: "Das Initiativenzentrum bietet mit dem Café der Nachbarschaft in Heslach und Umgebung die Möglichkeit, sich dort einen Treffpunkt zu schaffen."

Betrieben wird das Café von vielen engagierten Ehrenamtlichen. Regelmäßig treten Künstler ohne Honorar auf, um die Gäste zu unterhalten. Für die Gäste sind Kaffee und Kultur gratis, Spenden sind natürlich erwünscht und so gibt jede und jeder, was er mag und kann.

Einmal in der Woche informieren und beraten Mitglieder der Freiwilligenagentur im Café Nachbarschafft Menschen, die an einer ehrenamtlichen Tätigkeit interessiert sind über die vielfältigen Möglichkeiten.

Das Cafe ist täglich geöffnet
Montags bis freitags von 8.30 bis 19.00 Uhr