Colombia Candela e.V.

Die Tanzgruppe „Colombia Candela“ (kolumbianisches Feuer) präsentiert Folkloretänze aus den verschiedensten Regionen Kolumbiens in Form einer sehr rhythmischen, temperamentvollen, artistischen, bunten und lebhaften Tanzreise.

Die Tanzgruppe „Colombia Candela“ mit Sitzt in Stuttgart wurde im Jahr 1998 von kolumbianisch stammenden Frauen gegründet. Heute ist die Gruppe deutschlandweit bekannt.

Mit ca. 18 Mitgliedern treten wir regelmäßig bei verschiedenen Veranstaltungen auf.

Mit unseren  traditionellen Tänzen wollen wir das Feuer und Temperament Kolumbiens vermitteln und die kolumbianische Kultur in Deutschland bekannt machen.

Seit 2008 tritt die Gruppe als Verein unter dem Namen Colombia Candela Tanz und Kultur Verein e.V. auf. Man kann uns regelmäßig an verschiedenen Veranstaltungen in Stuttgart und Umgebung auftreten sehen wie z.B.: Tag der Kulturen, Sommerfestival der Kulturen, Straßenfesten oder Veranstaltungen von verschiedenen Vereinen Stuttgarts, Uni-Veranstaltungen in Umgebung und Ausland sowie Privatveranstaltungen von Firmen wie z.B. Burda (Ehrengast Shakira).

Treffen im Generationenhaus Heslach:

Unsere Gruppe trifft sich jeden Montag von 18:00-19:30 Uhr zum Proben im Rudolf Schmid Saal des Generationenhauses Heslach. Donnerstags 20 Uhr wird ein Salsakurs angeboten.

Alessandra Ruckh
E-Mail: colombia_candela@hotmail.de
Facebook: Colombia candela e.V.