Stuttgart Connection e.V.

Gestartet als loser Zusammenschluss im Businessnetz XING, ist das Freundesnetzwerk Stuttgart Connection seit 2008 ein eingetragener Verein. Gemeinsames Ziel ist es, eine wirklich aktive Zivilgesellschaft zu schaffen. Wer nach einer Möglichkeit sucht, neben Beruf und Privatleben in der Gesellschaft etwas zu bewegen und zu verbessern, ist bei der Stuttgart Connection stets willkommen. Die Stuttgart Connection unterstützt gemeinnützige Projekte in ganz unterschiedlichen Bereichen – kulturell, ökologisch und sozial. Diese Projekte werden meist über XING koordiniert. Dazu kommen regelmäßige Treffen – oft in den Räumen des Generationenhauses Heslach.

Folgende Auswahl aktueller Projekte veranschaulicht das Engagement des Vereins:

• Generationenhaus Heslach: Gastgeber an Sonntagen im Café Nachbarschafft
  • Sommerfestival der Kulturen: Aktive Unterstützung des Forums der Kulturen (Ausschank, Kasse, Aufbau,...)
  • BesSINNungen: Erlebnistag unter dem Motto "Blinde Menschen öffnen uns die Augen"
  • Big Brothers Big Sisters: Mentorenprogramm mit dem Ziel Kinder zu stärken –durch Zeit und Aufmerksamkeit
  • LOKSTOFF!: Interaktion beim Theater im öffentlichen Raum

Engagement im Generationenhaus Heslach:

Die Stuttgart Connection ist an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat von 14 - 17 Uhr Gastgeber im Café Nachbarschafft.

Darüber hinaus organisiert sie zu besonderen Anlässen (z. B. Fasching, Halloween, Advent, Silvester) Veranstaltungen im Café. Weitere Aktivitäten sind geplant, hierzu stehen uns die Räumlichkeiten nach Absprache zu Verfügung.

Lars Becker: lars.becker@stuttgart-connection.de
Tom Eich: tom.eich@stuttgart-connection.de