Mazdaznan-Gruppe-Stuttgart

Die Mazdaznan Gruppe Stuttgart existiert als lose organisierte Interessengruppe seit den 50iger Jahren in Stuttgart. Menschen aller Altersgruppen treffen sich einmal im Monat zu Vorträgen, Feierstunden oder praktischen Seminaren unter dem Leitspruch Zarathustras „Gute Gedanken – Gute Worte – Gute Werke“. Dabei wird gemeinsam gesungen und Übungen durchgeführt, die der Förderung der Gesundheit und der persönlichen Entwicklung dienen. Neben einfachen Bewegungsübungen und Tonübungen haben auch Atem- und Konzentrationsübungen einen hohen Stellwert.

Diese Übungen entstammen einer sehr alten persisch-zarathustrischen Lebenswissenschaft, die sich ähnlich wie das indische Yoga und Ayurveda mit den Bereichen Atem, Ernährung, Naturheil- und Gesundheitskunde, Philosophie und Religion beschäftigt. Sie wurde unter der Bezeichnung „Mazdaznan“, das heißt der „Meistergedanke“, vor 100 Jahren von Dr. med. Hanish in Europa verbreitet und steht jedem frei zur Verfügung.

Treffen im Gebrüder Schmid Zentrum:
Wir treffen uns normalerweise jeden ersten oder dritten Sonntagvormittag im Monat von 9-13 Uhr. Um vorherige Anmeldung wird gebeten; auf Anfrage erhalten Sie gerne ein Programm.

Atemgruppe: Montags 19 Uhr, 1 x monatlich

Miriam Schultz