Zu den Inhalten springen
"Räume schaffen für das
Miteinander der Generationen"


Fachtagung vom 14. und 15. März 2013

> Dokumentation

Fachtagung Rudolf Schmid und Hermann Schmid Stiftung
Schriftgröße

Ein Adventskalender für alle Generationen

Ein Adventskalender für alle Generationen

Ein Adventskalender für alle Generationen

Bereits zum vierzehnten Mal wird in der Fensterfront des Generationenhauses West der Rudolf Schmid und Hermann Schmid Stiftung, Ludwigstr. 41 – 43, in der Vorweihnachtszeit ein „öffentlicher Adventskalender“ zu sehen sein. Geschaffen wurde der Adventskalender von kleinen und großen Besuchern, Bewohnern, ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern der vier Partnereinrichtungen des Generationenhauses. Er ist ein gelungenes Beispiel, wie man generationenübergreifend diese besondere Zeit des Jahres gemeinsam gestalten und teilen kann. Der Zeit wird Raum gegeben.

Mehrgenerationenhaus
Generationenhaus West
Rudolf Schmid und Hermann Schmid Stiftung
Ludwigstraße 41-43
70176 Stuttgart
Telefon 0711 216 671 52