"Räume schaffen für das

Fachtagung vom 14. und 15. März 2013

> Dokumentation

Einladung zum klassischen Konzert

Das Kooperationsteam Generationenhaus West lädt Sie am Dienstag, den 11. Februar 2020 um 15.00 Uhr zu einem klassischen Konzert ein, welches uns mit freundlicher Unterstützung des Live Music Now Stuttgart e.V. ermöglicht wird.

Gespielt werden u.a. Stücke von F. Schubert , W.A. Mozart, J. Brahms, Queen und F. Sinatra von zwei jungen Künstler*innen auf Klavier und Klarinette. Der gemeinnützige Verein Live Music Now verbindet soziales Engagement mit der Förderung künstlerischer Talente. In Zusammenarbeit mit der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart werden begabte Musiker mit Stipendien unterstützt. Im Gegenzug geben die Studenten Konzerte in sozialen Einrichtungen.

Die Idee zu Live Music Now, die etliche Vereine in Europa weitertragen, stammt von dem Geiger Yehudi Menuhin (1916-1999). Als Humanist und Weltbürger verstand Menuhin die Musik als Möglichkeit, in die Gesellschaft hinein zu wirken, um dadurch zu helfen.

Musikprogramm als Download

Dienstag, den 11. Februar 2020
um 15.00 Uhr im Café

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Mehrgenerationenhaus
Generationenhaus West