"Räume schaffen für das

9. Europäisches Filmfestival der Generationen

Die Herbstzeitlosen

Mittwoch, den 24. Oktober 2018 um 19.00 Uhr

Das Generationenhaus West zeigt „Die Herbstzeitlosen“, eine Schweizer Komödie über veraltete Alters- und Frauenbilder

Martha führt einen kleinen Dorfladen im idyllischen Trub, in der Schweiz. Doch nach dem Tod ihres Mannes hat sie nur noch wenig Freude am Leben. Ihre Freundinnen ermuntern sie, sich endlich ihren lang gehegten Traum einer eigenen Dessous-Boutique zu erfüllen. Mit der Ladeneröffnung sorgt Martha für das Dorfgespräch, zumal ihr Sohn Walter als Dorfpfarrer moralische Bedenken gegen den Reizwäschetempel hat. Doch Martha mag nicht mehr dem traditionellen Verhaltenskorsett ihrer Umwelt entsprechen, stattdessen beginnt sie couragiert und mit viel Elan ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche vom Alter in die Tat umzusetzen.

• Gesprächspartner: Pfarrer Eberhard Schwarz, Hospitalgemeinde Stuttgart; Alexandra Steinmann und Mascha Hülsewig, Boutique Érotique „Frau Blum“; Irene Jung, Bewohnerin Generationenhaus West
  • Moderation: Sigrid Eppstein
  • Ansprechpartnerinnen: Andrea Senne und Sigrid Eppstein, Telefon 0711 216-67152

>> www.festival-generationen.de