"Räume schaffen für das

20.01.2022 - Esslinger Alphornbläser

Esslinger Alphörner

Ein ungewöhnliches Konzert zum Jahresbeginn im Stuttgarter Westen

Am Donnerstag, den 20. Januar 2022 werden vom Dach des Generationenhauses West der Rudolf Schmid und Hermann Schmid Stiftung wieder einmal ungewöhnliche Klänge zu hören sein.

Die Esslinger Alphörner werden am 20.01.2022 von 15.00 bis ca.15.30 Uhr ein kleines Open-Air-Konzert spielen.

Zum 20jährigen Bestehen des Generationenhauses West hat das Kooperationsteam aller vier im Hause beheimateten Einrichtungen beschlossen, ein besonderes Signal zu senden, das weithin im Westen zu hören sein wird.

Es ist als Gruß an Bewohner*innen, Besucher*innen und Mitarbeitende des Hauses gedacht und ebenso als Zeichen der Verbundenheit mit dem Stadtteil.

Bitte beachten: Der Zutritt zur Dachterrasse bleibt während des Konzertes ausschließlich den Musikern vorbehalten, kein Eintritt für Besucher*innen.

Veranstaltungsplaket als Download

Mehrgenerationenhaus