Schlossscheuer Stammheim

Mit dem Eintritt in das Rentenalter beginnt für die meisten Menschen eine neue Lebensphase. Nach Jahrzehnten, die von Beruf und Familie geprägt und ausgefüllt waren, ist der plötzliche Zugewinn an Freizeit für manchen anfangs noch ungewohnt. Maßgeschneidert für die Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren bietet die Begegnungsstätte in Stammheim einen solchen Ort. Hier treffen sich Frauen und Männer jenseits der 65 zu gemeinsamen Aktivitäten mit Jüngeren. Hier entstehen neue Bekanntschaften - und vielleicht entdeckt der eine oder andere ein neues Talent.

Begegnung mit Kunst irritiert: Vom Tänzer und Improvisationskünstler Lior Lev lassen sich die beiden Tischtennisspieler in der Begegnungsstätte Stammheim kaum aus der Ruhe bringen.