Haus Rohrer Höhe

Elizabeth Mason aus der Dornröschen-Produktion des Stuttgarter Balletts tanzt durch die Gänge des Hauses Rohrer Höhe.

"Wie wollen wir selbst im Alter leben?" Diese Frage leitete den Stiftungsrat, als er das Haus Rohrer Höhe mit den Mitteln der Rudolf Schmid und Hermann Schmid Stiftung vor über einem Jahrzehnt plante. Und das spürt man im Haus heute noch. Helle seniorengerechte Wohnungen mit hochwertiger Ausstattung, einladende Räume für Begegnungen und Aktivitäten und ein großzügiger Bereich für die Gäste der Tagespflege bietet das Haus in einer ruhigen Seitenstraße hoch oben über dem Stadtteil Stuttgart-Rohr.

Begegnung mit Kunst belebt: Elizabeth Mason aus der Dornröschen-Produktion des Stuttgarter Balletts tanzt durch die Gänge des Hauses Rohrer Höhe und lässt die Herzen der Bewohner und Mitarbeiter höher schlagen.