Freie Altenarbeit (Betrieb wurde zum 30. Juni 2022 eingestellt)

Betrieb wurde zum 30. Juni 2022 eingestellt

Schwerpunkt der Freien Altenarbeit e.V. war die ambulante Alten- und Krankenpflege im Stuttgarter Westen. Individuell abgestimmte, qualitätsvolle Pflege zu Hause für pflegebedürftige Menschen boten die examinierten Pflegekräfte des Pflegeteams. Die Pflege orientierte sich dabei am Alltag, an den Gewohnheiten und der Lebenssituation der Pflegebedürftigen. Auch die hauswirtschaftliche Betreuung, Begleitung bei Arztbesuchen oder beim Einkaufen sowie Beratung für Pflegebedürftige und deren Angehörige organisierte der Verein. Darüber hinaus organisierte die Freie Altenarbeit im Generationenhaus West Informationsveranstaltungen zum Thema Gesundheitsvorsorge und Pflegebedürftigkeit sowie kulturelle Veranstaltungen auch für pflegebedürftige Menschen aus dem Stadtbezirk.