Familienzentrum MüZe

Das Familienzentrum MüZe Stuttgart Süd st eine Einrichtung der Familienselbsthilfe und besteht als Verein seit 1988. Das Zentrum und seine für alle offenen Räume und Angebote werden von Müttern und Familien mit großem Idealismus und Engagement ehrenamtlich selbst organisiert und gestaltet - entsprechend den Bedürfnissen der Familien. Herzstück des Zentrums ist das im dritten Stock täglich geöffnete Café mit Kinderbetreuung - das "öffentliche Wohnzimmer" des Stadtteils. Es versteht sich als Ort für Kontakte, Begegnungen und Gespräche. Auch Väter, Großeltern und Nachbarn werden vom Angebot des Familienzentrums angesprochen.

Das Zentrum ist für alle Menschen geöffnet - unabhängig von Alter, Geschlecht, kultureller Zugehörigkeit oder sozialem Umfeld. Neben dem Café gibt es täglich einen internationalen Mittagstisch, und es gibt internationale Gruppen, verschiedene Beratungsangebote sowie einen Second-Hand-Laden. Außerdem bietet das Familienzentrum einen Mini-Kindergarten an.

www.mueze-stuttgart.de