Pflegezentrum

Der Eigenbetrieb Leben und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart, ELW, ist Träger des Pflegezentrums im Generationenhaus Heslach. Hier leben 80 pflegebedürftige Menschen. In der Jungen Pflege mit 50 Plätzen sind die Bewohner zwischen 20 bis 60 Jahren alt. Viele von ihnen leiden an Multipler Sklerose oder anderen schweren neurologischen Erkrankungen. Gerade jüngere pflegebedürftige Menschen mit ihren Wünschen und Sehnsüchten haben ganz besondere Ansprüche an das Leben in einer Pflegeeinrichtung, denen man hier versucht, so weit wie möglich gerecht zu werden. Auch hat sich gezeigt, dass das Haus von der Lage, der baulichen Situation und seiner vielfältigen Angebotsstruktur ein idealer Standort für die Pflege jüngerer und älterer Menschen ist. Die schönen Terrassen und der große Garten im Grünen stehen allen Besuchern und Bewohnern offen und erlauben Kontakte über jede Altersgrenze hinweg. Bäckerei, Eiscafé, Bank, Restaurants und Lebensmittelladen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Bus und Bahn fahren direkt vor der Tür ab.

• 50 Plätze Junge Pflege
  • 30 Plätze Seniorenpflege